Die Tanzgruppe des RO-WE-HE ist nicht nur während der närrischen Saison aktiv. Außerhalb dieser Zeit ist sie bekannt geworden unter dem Namen "Mona Lisa".
Zum Repertoire der Tanzgruppe zählen neben Gardemärschen zum Fasching  


auch Tänze aus Musicals, so z.B.
"I hope I get it" aus "A Chorus Line"
"One" aus "A Chorus Line"
"I'm Singing in The Rain"
"Money"
"Steam heat"
"All that Jazz"

 

Tänze aus verschiedenen Ländern:
"Spanischer Tanz"
"Orientalischer Tanz"
"Samba"
Irischer Tanz aus "Lord of the Dance"


Film- und Fernsehmusiken, wie
"007"
"RAN"
"Miami Vice"
"Ghost Busters"

auf die Stadt Hohenstein-Ernstthal bezogen:
"The Race"

desweiteren:
ein Can Can
"Billy Jean" von Michael Jackson
ein Hip Hop
ein Squaredance zu "Cotton Eye Joe"

Die Tanzgruppe trat auch schon als Majorettengruppe des Jugendblasorchesters Hohenstein-Ernstthal zur Eröffung von Motorrad-WM-Läufen und zu anderen Veranstaltungen auf dem Sachsenring in Aktion.

Girls & Boys wanted!!!


Ihr seid jung, dynamisch, tanzbegeistert? Habt Zeit, Lust und könntet Euch vorstellen, diese mit Tanztraining auszufüllen? Dann auf!
Wir, die Tanzgruppe vom Karnevalsverein Rot-Weiß Hohenstein-Er. suchen genau Dich!
Du bist mindestens 14 Jahre, präsentierst Dich gern vor Publikum oder wolltest es schon immer mal ausprobieren und Du solltest bei allem Spaß ernsthaft interessiert sein.
Wir trainieren immer montags von 19:30 - 21:30 im Mehrzweckraum der Dreifeldhalle. Wenn Du Lust hast, komm doch einfach vorbei.
Falls Du Fragen hast oder vorab schon mal mit uns sprechen möchtest, dann melde Dich einfach per E-Mail: .
karnevalsclub@ro-we-he.de oder bei